SEMINARDETAILS | ||||||||||||||||||||||||||||
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Sie schaffen Ihr tägliches Arbeitspensum - aber manchmal meinen Sie, Ihre Arbeit schafft Sie? Sie möchten Ihren Tagesablauf besser organisieren, eine höhere Effektivität erreichen und die vorhandene Zeit optimal nutzen? Dann betrachten Sie Ihren eigenen Arbeitsstil einmal kritisch und stellen sich folgende Fragen: Arbeite ich wirklich effektiv? Ist mein Arbeitsplatz gut organisiert? Wo kann ich Zeit sparen? Verbringe ich zuviel Zeit für unnötige Suchaktionen? Nutze ich alle mir zur Verfügung stehenden Arbeitsmittel? Kann ich meine Termine einhalten? Eine effektive und zielorientierte Büroorganisation erreichen Sie durch eine für Sie persönlich richtige Methodik. - Den Überblick verschaffen - Welche Arbeiten fallen wirklich an? - Prioritäten setzen - Sinnvoll organisierte Zeit- und Arbeitspläne - Wiedervorlagesysteme - Ablage- und Dokumentationssysteme - Verdienen Sie Ihr Geld beim Kunden oder im Büro? - Meistern von arbeitsintensiven Zeiten - Wege der Kommunikation - Sinnvoller EDV Einsatz - Was kann EDV leisten, was nicht? - Einsatz von Checklisten - Gestaltung von Arbeitsplätzen - Effektive Personalplanung - Anforderungen an ein Ordnungssystem - Der Sinn eines Archivs (manuelle und digitale Methoden) - Transparenz - Wichtig bei Krankheit und Urlaub Das Seminar dauer 2 Tage |
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