|
Aus der Praxis für die Praxis – und für Ihren Erfolg
Das gilt auch für unser Trainingsangebot Logistik/Supply Chain Management.
Die berufliche Qualifizierung im Bereich Logistik und Supply Chain Management - sowohl unternehmensspezifisch (inhouse) als auch in offenen Seminaren im Auftrag verschiedener Bildungsträger - ist ein wesentliches Aufgabenfeld unseres Unternehmens. Seit 2001 ist Reinhard Herges verantwortlich für die fachliche Leitung des Bereichs Logistik an der TÜV Akademie GmbH, TÜV Rheinland Group, Köln. Die hier entwickelten bundesweit angebotenen, modularisierten Lehrgänge und Seminare stellen für zahlreiche Unternehmen ein verlässliches, standardisiertes Instrument in der Entwicklung Ihrer Fach- und Führungskräfte dar: Keine Selbstverständlichkeit für Personalverantwortliche in der intransparenten Weiterbildungslandschaft der Bundesrepublik Deutschland.
Wir geben unser Know How in Seminaren für die berufliche Praxis weiter. Dass wir stets Innovationen, neue Entwicklungen und Trends bei der Entwicklung der Seminarinhalte mitaufnehmen, halten wir für selbstverständlich. Darüber hinaus ist es uns ein besonderes Anliegen, dass die Teilnehmer/innen aus unseren Trainings Wissen in ihre betriebliche Praxis mitnehmen und es dort unmittelbar umsetzen können. Deshalb ist das methodisch-didaktische Konzept, das unseren Lehrgängen und Seminaren zugrunde liegt, am Aufbau von Handlungskompetenzen der Teilnehmer/innen orientiert. Der Lerntransfer wird durch eine Prüfung mit Zertifikat sichergestellt.
Inhouse-Seminare, die wir auf kundenspezifische Anforderungen hin konzipieren, bieten wir zu den Themen, in denen wir uns auskennen an: Aufbau und Optimierung von Supply Chains und Wertschöpfungsketten, Gestaltung, Umsetzung und Steuerung einer prozessorientierten, ganzheitlichen Logistik, die aus unserer Perspektive nicht nur Material-, sondern auch alle Waren- und Informationsflüsse umfasst.
Ein solches Verständnis von Logistik erfordert soziale Kompetenzen, um abteilungs-, werks- und unternehmensübergreifende Kooperationsformen realisieren zu können, sowie partnerschaftliches Denken und Handeln: Die dafür notwendigen "soft skills" werden im Berufsleben zwar oft gewünscht, doch selten dort eingeübt und gelebt. Ihre Führungskräfte unterstützen wir in der selbstbewussten Wahrnehmung und Gestaltung Ihres beruflichen Alltags. Ihrem Unternehmen stehen wir gerne mit Workshops zur Teamentwicklung, Führung und Motivation, sowie Konflikt-Moderation und Coaching zur Seite.
Überzeugen - Trainieren – Motivieren
Wir arbeiten nicht im Elfenbeinturm. Wir geben unser Know How und unsere Erfahrungen an Sie weiter. Das LCT Team freut sich auf Ihre Anfragen.
|