TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN |  KONTAKT & HILFE |  IMPRESSUM |  AGBs |  REGISTRIEREN |  MIT SSL
dozenten-boerse.de
das original.einfach.besser
TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN
Jetzt auf der dozenten-boerse.de registrieren !
Mitglieder
         hier sind Sie richtig
Benutzername
Passwort
 

kostenfrei anmeldenals Trainer anmelden & dabei sein?
kostenfrei anmeldenkostenlos suchen & ausschreiben?kostenfrei anmeldenZugangsdaten vergessen ?
   QuickNav: Trainer & Dozenten  |   Gesuche  |   Termine |   Seminare |   Fachartikel |   News |   Verbände |   Partner |  Registrieren
Förderprogramm „Bildungsprämie“ läuft im November aus: Jetzt noch schnell bis zu 480 Euro spa 07.09.2011
  Ein Erfolgsprojekt geht zu Ende: Nur noch bis zum 30. November können Weiterbildungsinteressierte ihren Prämiengutschein bei den Weiterbildungsanbietern einlösen.
  Münster. Die „Bildungsprämie“ ist ein echter Erfolg der Bundesregierung: Bis jetzt wurden schon über 50.000 Prämiengutscheine ausgegeben, mit denen Bildungswillige bis zu 50 Prozent der Lehrgangsgebühren sparen können. Leider geht dieses Erfolgsprojekt wohl nun zu Ende: Nur noch bis Ende November können Weiterbildungsinteressierte ihre Gutscheine bei den entsprechenden Weiterbildungsanbietern einlösen.

„Wer jetzt die Beine in die Hand nimmt, und sich schnell die Bildungsprämie sichert, kann bei den Lehrgängen der Fernstudienakademie bis zu 480 Euro sparen!“ empfiehlt Dr. Gereon Franken, Leiter der Fernstudienakademie (http://www.fernstudienakademie.de/foerderung/). „Selbstverständlich lassen wir keinen unserer Interessenten dabei allein. Wir stehen ‚unseren Leuten’ ja immer mit Rat und Tat zur Seite – und natürlich auch dann, wenn es um das Thema Prämiengutscheine geht.“, betont Franken.

Das Procedere ist übrigens denkbar einfach: Jeder Erwerbstätige, der nicht mehr als 25.600 Euro (bei Alleinstehenden) bzw. 51.200 Euro (bei gemeinsam Veranlagten) jährlich verdient, hat Anspruch auf die Bildungsprämie. Um in den Genuss der Bildungsprämie zu kommen, vereinbart man einfach einen – selbstverständlich kostenlosen – Beratungstermin bei einer Beratungsstelle in der Nähe. Eine Liste der Beratungsstellen gibt es hier: http://www.bildungspraemie.info/de/170.php

Zu diesem Beratungsgespräch muss man lediglich einen gültigen Lichtbildausweis und den Einkommenssteuerbescheid vom letzten oder vorletzten Jahr mitbringen. Ein Tipp noch von Dr. Franken: „Dieses Beratungsgespräch geht immer dann besonders leicht über die Bühne, wenn man sich schon im Vorfeld ein paar Gedanken darüber gemacht hat, welcher Lehrgang denn eigentlich der passende sein könnte. Wer seinem Berater gut informiert gegenüber tritt, ist seinem Wunschlehrgang nämlich schon um einiges näher gekommen!“

   
   
   
Eingestellt von*:   Gereon Franken
Zugeordnet: SonstigesKategorie
 
 
 
Dateien & Anhänge zu diesem Beitrag:
bidungsprämie.jpg attachment
     
   
   
   
  * Die Betreiberin übernimmt keine Haftung über Richtigkeit oder Fachlichkeit der eingestellten Inhalte. Der Autor/Ersteller des Artikels haftet für alle Beiträge eigenverantwortlich. Sollten mit dem o.g. Text die Rechte Dritter verletzt, oder inhaltlich anstössig sein, wenden Sie sich bitte an den Autor, ggf. direkt an die Betreiberin. Es gelten die AGBs und der Haftungsausschluss der Betreiberin.
 
WILLKOMMEN
Trainer, Berater, Coaches & Anbieter
Startseite / Aktuelle Angebote
Angebote Kosten & Leistungen
Jetzt als Trainer anmelden
kostenlos suchen & ausschreiben




SUCHEN & FINDEN
Erweiterte Trainer-/Umkreissuche



PROFIL GEZEIGT
 alle zeigen
 
Monika Matschnig PREMIUM MEMBER 
München
Diplom-Psychologin und Expertin für Körpersprache, Wirkung und Performance
 
Gottfried Plechschmidt PREMIUM MEMBER 
Thierstein
Fachkaufmann für Materialwirtschaft und Einkauf, in meinen Lehrgängen können Sie das gelernte sofort in der Praxis umsetzen.
 
Martin Meissner PREMIUM MEMBER 
Schwielowsee GT Wildpark-West
> Org.-Entwicklg. > FK-Training > Train the Trainer > Moderation v. Workshops > Kommunikation > Verkaufen > Projektmanagement
 
Gabi Sandhoff PREMIUM MEMBER 
Groß-Zimmern
Lösungen für Ihre betriebliche Kommunikation
 
Daniela Mays PREMIUM MEMBER 
Berg
Unser Schwerpunkt ist die Arbeit mit Menschen und Organisationen, die sich persönlich und die Ergebnisse ihrer Arbeit qualitativ entwickeln möchten.
 
Werner Thielmann PREMIUM MEMBER 
Herne
Support Hard- und Software, Datenschutz, WEB-Seiten, Programmierung, Individualschulungen (WIN-Betriebssysteme, MS-Office, WEB-Technologien)
 
Augusto Yankovic PREMIUM MEMBER 
Weinheim
java c# oop ooa ood uml corba Schulungen
 


WEITERE LINKS



NEWS+++NEWS+++NEWS
alle zeigen
Fit für den Job: Webinar-Reihe der WBS Training AG informiert über Karriere- und Bewerbungsstrategien
Die WBS Training AG, Anbieter qualifizierter Berufs- und Weiterbildung, bietet eine kostenlose Webinar-Reihe zum Thema „Bewerbungshilfe und Karrierekick“. In Online-Vorträgen informieren Experten über erfolgversprechende Strategien f
Vielfältige Karrierechancen und neue Jobs in der Immobilienbranche
WBS Training AG qualifiziert zum Sachbearbeiter in der Hausverwaltung – Kursstart: 26. Juni 2013
Ausbildung in systemischer Beratung und Coaching für Studenten & Berufstätige in Baden-Württemberg
Ausbildungsgruppe in systemischer Beratung und Coaching für Studenten, Berufseinsteiger (sog. Junior Professionals) und Berufstätige in Rottenburg (zwischen Tübingen, Stuttgart, Freiburg) 2013-2014


PARTNER
alle zeigen
PEnetworx Hamburg
 
PEnetworx ist eines der führenden Personal- und Organisationsentwickler- Netzwerke in Deutschland.
   


 
Eine der größten deutschen
Job- & Informationsbörsen

- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing
für Trainer & Dozenten

- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren
alles über die
Dozenten Börse


- Unser Angebot
- Als Trainer jetzt anmelden
- kostenlos Job ausschreiben
- Impressum
- Kontakt & Support
- Unsere AGBs