TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN |  KONTAKT & HILFE |  IMPRESSUM |  AGBs |  REGISTRIEREN |  MIT SSL
dozenten-boerse.de
das original.einfach.besser
TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN
Jetzt auf der dozenten-boerse.de registrieren !
Mitglieder
         hier sind Sie richtig
Benutzername
Passwort
 

kostenfrei anmeldenals Trainer anmelden & dabei sein?
kostenfrei anmeldenkostenlos suchen & ausschreiben?kostenfrei anmeldenZugangsdaten vergessen ?
   QuickNav: Trainer & Dozenten  |   Gesuche  |   Termine |   Seminare |   Fachartikel |   News |   Verbände |   Partner |  Registrieren
Seminar in Stuttgart: Social Media Marketingstrategien für den Mittelstand 22.06.2011
  Unternehmen des Mittelstands, die sich neu in den Social Media präsentieren, haben die Chance aus den Anfangsfehlern anderer zu lernen.
  Bei einem ersten Einblick in die Grundlagen des Social Media Marketings lernen Sie die Möglichkeiten und Grenzen von Facebook, Twitter, Blogs & Co. kennen: Welche Social Media Plattformen gibt es, wo lohnt es sich für Ihr Unternehmen aktiv zu werden und worauf ist bei der Umsetzung zu achten?

Marketingstrategie für Social Media

Bei jeder Marketingstrategie gilt es zunächst zu klären, welches Ziel durch den Einsatz der Marketinginstrumente – hier der Social Media – erreicht werden soll. Mittelständische Unternehmen, die den Bekanntheitsgrad eines Produkts verbessern möchten, sollten eine andere Strategie planen als solche, die den Traffic ihrer Website steigern wollen.

Wie Sie Ihr Ziel am besten erreichen und welche der unterschiedlichen Marketingkanäle dabei zum Einsatz kommen, verrät Ihnen der erfahrene Referent. Als Moderator der XING Gruppe Augsburg kennt der leidenschaftliche Netzwerker René Stejskal die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Social Media-Plattformen genau und gibt Ihnen wertvolle Tipps, mit denen Sie Anfangsfehler vermeiden können.

Verhaltenskodex der Social Media beachten

Ein Anfangsfehler ist es zu denken, dass man in den Social Media die alleinige Kontrolle über Informationen aus dem Unternehmen innehat. Das Web 2.0 ist keine Einbahnstrasse. Mithilfe seiner Fanseiten bei Facebook kann ein Unternehmen seine Kunden über Neuigkeiten bezüglich seiner Produkte auf dem Laufenden halten. Dort kann aber auch jeder begeisterte Fan-Posts schreiben aber auch kritische Kommentare hinterlassen.

Welchen Druck Verbraucher über die Social Media auf ein Unternehmen ausüben können, musste im März 2010 ein Unternehmen aus der Nahrungsmittel-Branche feststellen. Der Konzern verwendete u. a. für die Produktion eines beliebten Schokoriegels Palmöl aus Indonesien, für dessen Anbau illegal Regenwälder abgeholzt werden, die den letzten Orang Utans als Rückzugsgebiet dienen.

Transparenz zeigen

In einem schockierenden Video auf youtube, das den Viral Video Award 2010 gewann, machte eine Umweltorganisation auf diesen Missstand aufmerksam und löste dadurch einen Sturm der Empörung im Web 2.0 aus. Als Folge der Proteste ließ das betreffende Unternehmen zunächst die in den Social Media erforderliche Transparenz vermissen.

Die Fanseite des Schokoriegels auf Facebook, die damals immerhin 700.000 Fans hatte, wurde über Nacht vom Netz genommen. Dies führte zu weiterem Unmut der Kunden, den sie auf anderen Social Media Kanälen äußerten. Schließlich kündigte der Nahrungsmittelhersteller die direkten Lieferverträge mit dem angeprangerten Lieferanten.

Seminar speziell für den Mittelstand

Mitarbeiter von Mittelstandsunternehmen aus den Bereichen Marketing und Vertrieb erhalten in diesem Seminar über Facebook, Twitter, Blogs & Co. das nötige Know-how für den Einstieg ihres Unternehmens in die Welt der Social Media. Sie erfahren, wie Sie sich sprachlich und in Bezug auf den ungeschriebenen Verhaltenskodex auf einzelnen Plattformen bewegen.

Anschließend erarbeiten Sie sich aufgrund der erhaltenen Informationen eine Marketingstrategie für die Social Media. Das Seminar “Facebook, Twitter, Blogs & Co. – Social Media-Strategien für den Mittelstand” findet am 18.07.2011 in Stuttgart statt.

Links:

• Seminarbeschreibung und weitere Termine: Social Media Marketing – Strategien für den Mittelstand:
http://seminar-training.io-business.de/seminar-social-media-strategien-mitt

• Informationen von I.O. BUSINESS zum Thema Online Marketing:
http://io-business.de/tag/online-marketing/

• I.O. ITSolutions, das Kompetenz Center für Online Marketing:
http://io-it.de/

Wenn Sie sich mit einem Experten über Social Media-Strategien für den Mittelstand austauschen möchten, nehmen Sie bitte einfach Kontakt zu uns auf.


I.O. ITSolutions®
Kompetenz Center Online Marketing und Web Design
Ein Projekt der I.O. BUSINESS® Unternehmensberatung und Training

Engelsstr. 6 (Villa Engels)
D-42283 Wuppertal
Tel: +49 (0)202 69 88 99-0
E-Mail: info@io-it.de
Internet: http://io-it.de/


   
   
   
Eingestellt von*:   Gunther Wolf
Zugeordnet: WerbungKategorie
 
 
 
Dateien & Anhänge zu diesem Beitrag:
     
   
   
   
  * Die Betreiberin übernimmt keine Haftung über Richtigkeit oder Fachlichkeit der eingestellten Inhalte. Der Autor/Ersteller des Artikels haftet für alle Beiträge eigenverantwortlich. Sollten mit dem o.g. Text die Rechte Dritter verletzt, oder inhaltlich anstössig sein, wenden Sie sich bitte an den Autor, ggf. direkt an die Betreiberin. Es gelten die AGBs und der Haftungsausschluss der Betreiberin.
 
WILLKOMMEN
Trainer, Berater, Coaches & Anbieter
Startseite / Aktuelle Angebote
Angebote Kosten & Leistungen
Jetzt als Trainer anmelden
kostenlos suchen & ausschreiben




SUCHEN & FINDEN
Erweiterte Trainer-/Umkreissuche



PROFIL GEZEIGT
 alle zeigen
 
Susanne Goldstein PREMIUM MEMBER 
Köln
Mein Coaching- und Trainingsangebot richtet sich an Fach- und Führungskräfte, Unternehmen und Einrichtungen, sowie Privatpersonen.
 
Gabi Sandhoff PREMIUM MEMBER 
Groß-Zimmern
Lösungen für Ihre betriebliche Kommunikation
 
Sabine Seebacher PREMIUM MEMBER 
Schondorf
Seit 15 Jahren freier Trainer, Coach und Spezialist für persönliche Entwicklung. Schwerpunkte: Kommunik., Leadership, Neuorientierung, PGM, Vorträge
 
Gabriele Di Cara PREMIUM MEMBER 
Leverkusen
Schwerpunkte liegen in der Personalentwicklung und Projektunterstützung (PMO)
 
Dirk Nett PREMIUM MEMBER 
Köln
Erfahrener Trainer für MS-Office 2000-2016, spezialisiert auf Excel und PowerPoint
 
Peter Eichenauer PREMIUM MEMBER 
Dortmund
Institut für systemische Transaktionsanalyse, Supervision und Coaching zertifizierte Coaching-Ausbildung, Weiterbildung zum Transaktionsanalytiker
 
Anja Oser PREMIUM MEMBER 
Heidelberg
Geschäftsführerin von PARLA GmbH & Co. KG und seit über 20 Jahren als Expertin für erfolgreiches Sprechen, Führen und Selbstmanagement tätig.
 


WEITERE LINKS



NEWS+++NEWS+++NEWS
alle zeigen
Besser telefonieren - für Handwerk, Einzelhandel, Dienstleister, Dienststellen (Neuerscheinung)
Im geschäftlichen Miteinander ist das Telefon immer noch einer der wichtigsten Kommunikationskanäle. In dem Buch stecken meine jahrzehntelangen beruflichen Erfahrungen mit telefonischen Services.
Buchneuerscheinung: "Service besser kommunizieren"
Serviceanbieter müssen sich heute nicht nur aufmerksamkeitswirksam am Markt zeigen, sondern auch wissen, wie sie Kunden erreichen und mit ihnen in Verbindung treten können.
Rhetorik Seminar München
Fünf mal pro Jahr veranstalten M. Pöhm das legendäre Rhetorik Seminar in München. Jetzt bald wieder…
Mario Mantese – Neue Hintergründe über einen angeblich Erleuchteten
Mario Mantese ist ein spiritueller Lehrer, der von sich behauptet seit einem Koma erleuchtet zu sein. Irgendetwas in seiner Biografie stimmt aber nicht


PARTNER
alle zeigen
Top-Tagungshotels Würzburg
 
Die besten Tagungshotels in Deutschland
   


 
Eine der größten deutschen
Job- & Informationsbörsen

- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing
für Trainer & Dozenten

- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren
alles über die
Dozenten Börse


- Unser Angebot
- Als Trainer jetzt anmelden
- kostenlos Job ausschreiben
- Impressum
- Kontakt & Support
- Unsere AGBs