TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN |  KONTAKT & HILFE |  IMPRESSUM |  AGBs |  REGISTRIEREN |  MIT SSL
dozenten-boerse.de
das original.einfach.besser
TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN
Jetzt auf der dozenten-boerse.de registrieren !
Mitglieder
         hier sind Sie richtig
Benutzername
Passwort
 

kostenfrei anmeldenals Trainer anmelden & dabei sein?
kostenfrei anmeldenkostenlos suchen & ausschreiben?kostenfrei anmeldenZugangsdaten vergessen ?
   QuickNav: Trainer & Dozenten  |   Gesuche  |   Termine |   Seminare |   Fachartikel |   News |   Verbände |   Partner |  Registrieren
Blogs – schneller Einstieg ins Content Marketing 10.11.2014
  Blogs sind mittlerweile weit mehr als bloße Tagebücher im Web. Wie auch Sie Blogs als Zugpferd für Ihre Marketing-Strategien einsetzen können.
  Gerade im Content-Marketing-Hype schießen sie wie Pilze aus dem Boden: Weblogs bzw. Blogs. Zu Beginn zunächst als Tagebücher geplant, werden die schlichten Websites dank ihrer Dynamik immer mehr zum Marketing-Instrument. Denn: Google liebt den wertigen Content, den viele Blogs bieten. Und wer im Internet Erfolg haben möchte, kommt am Suchmaschinen-Primus kaum vorbei. Wie auch Sie Blogs als Zugpferd oder Unterstützer für Ihre Marketing-Strategien einsetzen können? Und welchen Anteil der Text dabei hat? Das und mehr lesen Sie in diesem Beitrag.

Blogs sind mittlerweile weit mehr als bloße Tagebücher von Weltreisenden, Fashion-Victims oder
Hinz und Kunz im Word Wide Web. Sie sind schnell einzurichten, leicht zu pflegen und perfekt in
den Kontext des Content Marketings von Unternehmen zu integrieren. Voraussetzung: ein guter Plan, ein Ziel vor Augen und der richtige Text.

Vorweg: Das können Sie mit einem Blog erreichen ...

Besetzen Sie ein bestimmtes Thema im Internet. Zu diesem Spezialthema bauen Sie Ihr Blog auf und stellen klar, dass Ihr Unternehmen der Spezialist – oder einer der Spezialisten – auf diesem Gebiet ist. Wichtig: Der Content muss exklusiv sein, man spricht hier auch häufig von „Unique Content“. Und Ihr Unternehmen braucht dazu ein klares Profil.

Nutzen Sie ein Weblog als Kontaktmöglichkeit mit Ihren Kunden! Blogs besitzen über die Kommentar-Funktion ein praktisches Werkzeug zur dialogischen Interaktion mit Ihren Lesern. Was beschäftigtsie? Wozu möchten sie mehr erfahren? Welche Verbesserungsvorschläge haben sie für Ihre Produkte? Tipp: Reagieren Sie auf Anfragen, Wünsche und Kritik, so schnell es geht. Und bauen Sie so eine engere Beziehung zu Ihren Kunden und Interessenten auf.

Blogs spiegeln Trends im Internet wider. Hier wird über aktuelle Themen, Produkte und interessante Neuigkeiten schon sehr früh rege diskutiert – meist noch vor allen anderen Medien. Und genau das können und sollten Sie für sich nutzen.

Wer, was, wie oft, für wen? Die richtige Planung ...

Bevor man loslegt und Content produziert wie ein Weltmeister, müssen ein paar wichtige Fragen
geklärt werden. Wie auch beim Texten für Social Media, ist die genaue Planung beim Ableger
„Blog“ das A und O. Sonst artet das Ganze in bloßes Durcheinander aus. Bestimmen Sie also, noch bevor der erste Text geschrieben ist, wer zu Ihrem Autoren-Pool gehört. Sind die Schreiber gefunden,
müssen Sie mit diesen klären, in welcher Tonalität und mit welchem Ziel geschrieben wird.

Den kompletten Textertipp lesen Sie hier: http://www.texterclub.de/textertipp1-oktober-2014/
   
   
   
Eingestellt von*:   Stefan Gottschling
Zugeordnet: Marketing, Vertrieb und VerkaufKategorie
 
 
 
Dateien & Anhänge zu diesem Beitrag:
     
   
   
   
  * Die Betreiberin übernimmt keine Haftung über Richtigkeit oder Fachlichkeit der eingestellten Inhalte. Der Autor/Ersteller des Artikels haftet für alle Beiträge eigenverantwortlich. Sollten mit dem o.g. Text die Rechte Dritter verletzt, oder inhaltlich anstössig sein, wenden Sie sich bitte an den Autor, ggf. direkt an die Betreiberin. Es gelten die AGBs und der Haftungsausschluss der Betreiberin.
 
WILLKOMMEN
Trainer, Berater, Coaches & Anbieter
Startseite / Aktuelle Angebote
Angebote Kosten & Leistungen
Jetzt als Trainer anmelden
kostenlos suchen & ausschreiben




SUCHEN & FINDEN
Erweiterte Trainer-/Umkreissuche



PROFIL GEZEIGT
 alle zeigen
 
Margret Klimkewitz PREMIUM MEMBER 
Hamburg
Seit über 18 Jahren tätig als Trainerin und Beraterin | Softs Skills, Potenzialanalyse, Train the Trainer, Stress-Prävention | www.mklimkewitz.de
 
Thorsten Strauch PREMIUM MEMBER 
Wuppertal
EDV-Trainer Microsoft Project, Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook und Access)- 11 Notebooks für den Verleih vorhanden
 
Hans Horne PREMIUM MEMBER 
Brannenburg
Hans Horne / Team human resources delopment 83098 Brannenburg
 
Dipl.Psych. Roland Kopp-Wichmann PREMIUM MEMBER 
Heidelberg
Spezialisiert auf intensive Persönlichkeitsseminare (offen und firmenintern) - max. sechs TeilnehmerInnen zu wichtigen beruflichen Themen.
 
Ramona Wonneberger PREMIUM MEMBER 
München
Gründerin des Anti-Ärger-Instituts und Management-Trainerin
 
Katja Niemann PREMIUM MEMBER 
Bad Segeberg
Stressmanagement, Kommunikation, Unternehmensführung, Kosten- und Leistungsrechnung, Existenzgründung, social Business,
 
Ludger Hülskötter PREMIUM MEMBER 
München
Dozent für Wirtschaftsrecht, Rechnungswesen & Marketing/Vertrieb. Management- & Firmenseminare. Beratung von Unternehmen (KMU)
 


WEITERE LINKS



NEWS+++NEWS+++NEWS
alle zeigen
Neue Termine: Ausbildung Resilienzberatung (Start Oktober 2018)
Weiterbildung für Coaches, BeraterInnen und TrainerInnen zur Schärfung ihres Profils für die passgenaue Entwicklung von Maßnahmen zur Resilienzentwicklung von Einzelnen, Teams und Organisationen.
Goldene Herbst-Seminar-Angebote zu Skills und Medien bei edulab
Unter dem Motto „Die Blätter fallen – die Preise auch: Goldene Herbst-Seminar-Angebote“ bietet das 2003 gegründete Unternehmen aktuell besonders attraktive Preise zu hochwertige Seminaren an aussgewählten Seminar-Terminen
Rhetorik Seminar - mit M. Pöhm persönlich 17-18 November 17 Stuttgart
Nur noch wenige Plätze frei im Rhetorik Seminar in Stuttgart und Zürich mit M. Pöhm persönlich
Wer bin ich wirklich – die Frage nach unserer Identität
Wir sind trotz Erfolg unglücklich. Im spirituellen Seminar von M. Pöhm erfahren Sie den Weg in eine Ausgeglichenheit, die keine äusseren Krücken mehr braucht.


PARTNER
alle zeigen
SYNCING.NET Technologies GmbH Berlin
 
Outlook Synchronisation, ohne Server im LAN und Internet
   


 
Eine der größten deutschen
Job- & Informationsbörsen

- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing
für Trainer & Dozenten

- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren
alles über die
Dozenten Börse


- Unser Angebot
- Als Trainer jetzt anmelden
- kostenlos Job ausschreiben
- Impressum
- Kontakt & Support
- Unsere AGBs